Am Material darf es nicht liegen!

Individuelle Ausstattung, ein auf den Fahrer angepasster Shape und unbegrenzte Designmöglichkeiten bieten jedem Kunden das personalisierte, perfekte Produkt.

Wer wir sind

Surfer aus Leidenschaft

Leidenschaft die verbindet. Das Ziel von WARK war und ist es unsere Freude und Begeisterung für den Sport und das Erlebnis in der Natur, mit Hilfe unserer Produkte an unsere Kunden weiter zu geben. 

Bereits 1981 baute Andi Widmann das erste Surfbrett in der heimischen Garage in Konstanz am Bodensee. Angetrieben durch den Spaß am perfektionieren der Shapes und Technologien entstanden schnell herausragende Bretter die sich von der Masse abhoben. Mit dem Namen ‚Hang Loose Boards‘ startete Andi 1984 seine erste eigene Boardmarke. Als aktiver Surfer und Snowboarder der ersten Stunde war Andi stets daran interessiert sämtliche Bretter, unabhängig der Sportart perfekt auf die Gegebenheiten und Wünsche der Kunden abzustimmen. Deshalb wurden zu dieser Zeit neben Windsurfboards auch schon Wellenreiter und Snowboards entwickelt und gebaut. Dieses langjährig aufgebaute Know-How versuchen wir stetig zu verbessern und in unsere Produkte einfließen zu lassen. 2015 konnte zudem mit dem Einstieg des renommierten Bootsbauer, Kurt Schanuel erfolgreich weitere Kompetenz in der Produktion und Materialoptimierung gewonnen werden.

Die langjährige Erfahrung im Sport und im Boardbau, in Kombination  mit der Verarbeitung nur hochwertigster Materialien und Fertigungsmethoden, bilden bis heute die Grundlage der einzigartigen und individuellen Produktentstehung bei WARK. Jedes Board wird dabei von neuem auf die vom Kunden spezifischen Anforderungen und Einsatzzwecke angepasst.

 

„Leidenschaft die verbindet.“

Was wir tun

Boardbau nach Maß

Das WARK-Motto: » Am Material darf´s nicht liegen! «

Wir benutzen nur das beste Material, ob beim Sport oder beim Custombau.
Das garantiert maximalen Spaß und man ist nur noch selbst schuld, wenn´s nicht klappt! Dieses Credo steht hinter der Entwicklung und dem Bau all unserer Produkte.

Dabei sind die eigene Leidenschaft und Erfahrungen auf dem Wasser Inspiration und Grundlage für die Entstehung all unserer Produkte.  Bei der Entwicklung neuer Boards fließt mehr als 30 Jahre Entwicklungserfahrung in jedes Produkt mit ein. 

» Der Kunde als Mittelpunkt unseres Handelns. «

Um dies zu gewährleisten und die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden optimal zu erfüllen steht ein ausführliches Gespräch mit dem Kunden immer am Anfang jeder Produktentwicklung.

Buy local, think global: » 100% Made in Germany «

Mit großer Überzeugung ist dies fester Bestandteil unserer Philosophie. Qualität und eine möglichst nachhaltige Produktion sind uns wichtig und wir sind stolz darauf, alle unsere Produktionsmaterialien lokal und direkt aus Deutschland beziehen zu können. Dabei arbeiten wir stetig an der Verbesserung unserer Materialien und Produktionsverfahren, sind aber auch vollkommen offen für deine neuen Ideen und Verbesserungswünsche bei der Umsetzung deines Traumboards.

Und wer einmal der Werkstatt in Konstanz einen Besuch abgestattet hat, weiß mit welcher Präzision und Detailversessenheit bei WARK neue Boards entstehen.